UNSER TEAM2017-03-03T10:16:44+00:00

UNSER TEAM

Volker Schneider – Dipl. Kaufmann

Seit 20 Jahren berate ich erfolgreich Unternehmen.

Als Manager in der Unternehmensberatung einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe ich eine Vielzahl von Unternehmenskäufen und –zusammenschlüssen sowie Projekte zur Ergebnissteigerung bei mittelständischen Unternehmen aus verschiedensten Branchen durchgeführt.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter einer IT-Beratung habe ich namhafte Kunden betreut (Tchibo, Otto-Group, Deutsche Post, Adecco, Germanwings, Opel ) und größere Projekte operativ geleitet. Das hierbei erworbene Wissen um Entscheidungswege und Arbeitsweisen von Konzernen ist sehr hilfreich, da diese immer häufiger als Käufer von kleineren und mittelständischen Unternehmen in Frage kommen.

Andrea Schneider – Dipl. Kauffrau, Steuerberaterin

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich lange Jahre bei der international tätigen Wirtschaftprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ernst & Young AG mittelständische Unternehmen beraten. In dieser Zeit habe ich auch das Steuerberaterexamen abgelegt. Seit über 10 Jahren betreibe ich eine eigene Steuerberatungskanzlei.

Während dieser Tätigkeiten habe ich umfangreiche Erfahrungen bei der steuerlichen Gestaltung von Unternehmensnachfolgen und Unternehmenstransaktionen gesammelt.

Andrea Schneider im Team von Volker Schneider, Unternehmerberatung